PENKEN PANORAHMA
RESTAURANT

Markus Rahm
+43 664 918 20 21
  
Email
 
Adresse Büro:
Dorf 20, 6283 Hippach
Österreich

Hotel Garberwirt - das 3 Sterne Hotel in der Ferienregion Mayrhofen - Hippach

www.garberwirt.com
Unser Partnerbetrieb - 3 Sterne Hotel in der Ferienregion Mayrhofen - Hippach.

Klettersteig direkt neben dem Restaurant



Klettersteig am Knorren!

Charakter:

Der Klettersteig am Knorren wird als alpiner Klettergarten eingestuft. Großteils wird am Dolomit ähnlichem und vorwiegend festem Felsen geklettert. Jedem Benutzer wird dringend das Tragen eines Helms angeraten. Durch die großzügige Anbringung von Hacken wurden spezielle Kinderrouten eingerichtet.  Das Klettergebiet zeichnet sich druch seine Familienfreundlichkeit aus.

Aufstieg:

Den Einstieg bildet eine senkrechte Leiter, danach folgt ein luftiger Quergang mit ab und zu auch steileren Passagen bis hin zum Gipfel. Dabei folgt man immer dem gespannten Stahlseil. Man sollte für den Aufstieg schwindelfrei sein.

Am Gipfel folgt man westwärts dem Pfad und weiter dem Klettersteig bis zum Ausstieg. Wem der Originalaufstieg zu schwierig erscheint, der hat auch die Möglichkeit den gemäßigteren Abstieg als Aufstieg zu nützen.

Klettersteigsets können an der Bergstation 4 SB Lärchwald, gegen Personalausweis oder Führerschein als Kaution, kostelos ausgeliehen werden.

180m Länge - 45 Minuten - 50m Höhenuterschied - Schwierigkeitsgrad B/C ( mittel )